Montag, 10. September 2012

HochgeschwindigkeitsSEO - Die Backlinkanalyse der TOP 5

Momentan läuft ein ganz interessanter Wettbewerb unter dem Stichwort ''HochgeschwindigkeitsSEO''. ''HochgeschwindigkeitsSEO'' ist ein Testbegriff eines sogenannten SEO Contests, um die Eigenschaften von Suchmaschinen zu erforschen.

Er wurde am 03. September 2012 von Randolf Jorbergs als SEO Contest gestartet und wird von der Telekom unterstützt. Im Jahr 2007 wurde der SEO Contest im Rahmen der Demexco in Deutschland zum ersten Mal ausgetragen. Ziel des Wettbewerbs ist es möglichst viel über die Arbeitsweise des Index der Suchmaschine Google.de herauszufinden. HochgeschwindigkeitsSEO war dabei ein gewählter Begriff, der zu diesem Zeitpunkt bei Google noch kaum im Index vertreten war. Mittlerweile ist der Begriff schon über 131.000 mal im google Index vertreten.

Das Ziel des HochgeschwindigkeitsSEO Wettbewerbs ist es möglichst viel über die Arbeitsweise der Suchmaschine herauszufinden. Dabei ist nicht exakt festgelegt, was beobachtet wird und wie. Im Folgenden versuche ich einmal die bisherigen Seiten und deren Backlink Struktur zu analysieren. Verschiedene SEOs analysieren, wie sich einzelne Serch Engine Result Pages (SERP)s innerhalb des Indexes von Google bewegen und welche Ergebnisse geliefert werden. Der Bekannte SEO karlkratz anlysiert dabei mittels einer Software die semantischen Auffälligkeiten der bisher bestplatzierten Suchergebnissen.

Von besonderem Interesse ist dabei, wie die verschiedenen Algorithmen der Suchmaschinen funktionieren und wie die Robots die Seiten Indexierung vornehmen. Die Erkenntnisse daraus können helfen, Webseiten für solche Suchmaschinen zu optimieren.

Ähnliches findet man auch unter den Stichworten:
- Hommingberger Gepardenforelle
- Schnitzelmitkartoffelsalat
HochgeschwindigkeitsSEO

Jetzt aber zu der HochgeschwindigkeitsSEO Backlink-Analyse:


http://www-netclosing-de/hochgeschwindigkeitsseo/

Aktuell finden zummindest meine Backlink Tools hier noch wenige bis kaum Backlinks. Die Domain als solche ist aber sehr Trustworthy:


www.hochgeschwindigkeitsseo-star.de


www.hochgeschwindigkeitsseo.net


http://www.hd-gbpics.de/blog/hochgeschwindigkeitsseo/


http://www.online-solutions-group.de/online-marketing/seo-suchmaschinenoptimierung/hochgeschwindigkeitsseo.html


Nach meiner ersten Backlink Analyse sind die bisherigen Top 5 eine Mischung aus sematischer Stärke und einem sehr hohen Trust Wert für die Domains.

Was denkt Ihr?











1 Kommentar:

  1. mal abwarten.. ich nehme an das nicht einmal alle links erkannt wurden und viele erst noch mit aufgenommen werden... Da wird sicherlich noch einiges drücken und schieben... :) zum beispiel die kw-domain http://www.hochgeschwindigkeitsseo.net/ - abwarten und beobachten.. ;)

    AntwortenLöschen